Themen zu Martin Luther King


Predigt von Klaus Neumeier über Martin Luther King

Hier der vollständige Predigttext (aus dem Gottesdienst vom 16.01.2022).


Weitere christliche Märtyrer des 20. Jahrhunderts

Martin Luther King ist für seinen Glauben und für seinen Traum einer gerechten Welt ohne Rassismus und Ausgrenzung gestorben.
Damit steht er nicht alleine: In der Westfassade sind zehn christliche „Märtyrer des 20. Jahrhunderts“ als Vorbilder des Glaubens abgebildet. Zu drei weiteren wollen wir an drei Gottesdienstwochenenden die Predigten gestalten.

MAXIMILIAN KOLBE

Maximilian Kolbe wurde 1894 in Zdunska Wola bei Lódz in Polen geboren. Er ist ein katholischer Heiliger und sein Gedenktag, der 14. August, ist sein Todestag ...

Oscar Romero

Es ist der 24. März 1980: ein Scharfschütze erschießt Erzbischof Oscar Romero während eines Gottesdienstes in der Krankenhauskapelle in San Salvador ... 

Elisabeth v. Hessen-Darmstadt

Sie hieß mit vollem Namen Elisabeth Alexandra Luise Prinzessin von Hessen und bei Rhein und wurde 1864 in Darmstadt geboren ...



Lesung in der Stadtbibliothek Bad Vilbel

22. Mai / 12:00 Uhr: Sarah Vecera: "Wie ist Jesus weiß geworden?
Mein Traum von einer Kirche ohne Rassismus"